Dienstag, 31. Dezember 2013

"Gott nahe zu sein, ist mein Glück!"

... das ist die Jahreslosung des Jahres 2014. 
Der ein oder andere von euch weiß es vielleicht: ich bin Christin, und das überzeugt.
Ich habe einige "guten Rutsch"-Posts gelesen und mir so meine Gedanken gemacht über das neue Jahr. Ich bin kein großer Sylvester-Fan, für mich bedeutet der Jahreswechsel nicht besonders viel, außer, dass ich mich die nächsten paar Wochen sicherlich dauernd im Datum verschreiben werde.
Aber, was ich mir dieses Mal vorgenommen habe ist, mir bewusst darüber zu werden, was wirklich wichtig ist.
Die Jahreslosung für das kommende Jahr, das ab morgen beginnt, steht in Psalm 73, 28. Wenn man ein bisschen davor liest, entdeckt man, dass der Schreiber sich darauf besinnt, dass Gott das wichtigste ist, der Anfang und das Ende, und auch wenn niemand mehr zu ihm steht, auch wenn er nichts hat, wenn alles weltliche vergeht, so ist doch Gott noch da. Und Gott nahe zu sein, in ihm sein Fundament zu haben, das ist mein ganzes Glück.
Dazu passend habe ich vorhin mal wieder ein Lied ausgekramt, dass ich vor einigen Jahren gerne gehört habe.

Lifehouse - Everything



You're all I want, 
you're all I need
you're everything, everything 
And how can I stand here with you 
and not be moved by you? 
Would you tell me how could it be
any better than this?


In diesem Sinne und mit diesen Gedanken wünsche ich euch wirklich ein schönes und erfülltes neues Jahr 2014. Und selbst für die unter euch, die mit Bibel, Gott und Christsein nichts anfangen können, ist das doch trotzdem ein guter Gedanke für's neue Jahr:
Sich darauf zu besinnen, was wirklich wichtig ist, und unnützen Ballast einfach im Jahr 2013 zu belassen.
Und jetzt trotz allem, sehr klischeehaft:
Guten Rutsch und bis nächstes Jahr! ;)
Coco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen