Dienstag, 31. Dezember 2013

Produkttest: Essie Lack "Exotic Liars"

Hallo ihr lieben :)
gestern war ich mit meiner Schwester in der Stadt shoppen. Eigentlich habe ich den Vorsatz, nur vegane, nicht an Tieren getestete Kosmetikprodukte zu kaufen (alles was ich schon besitze, wird selbstverständlich aufgebraucht), und da gehört Essie definitiv nicht dazu.
Doch da ich bisher keine Nagellackmarke gefunden habe, mit der ich wirklich zufrieden bin, wollte ich die Essie-Lacke trotzdem mal testen. Und eigentlich ist es ja auch besser, ich benutze einen Nagellack, bis er leer ist (und muss mir die Nägel nicht jeden Abend lackieren!) statt mir dauernd einen neuen zu kaufen, weil ich mit dem alten unzufrieden bin - vegan hin oder her.

Also habe ich mir den Essie-Lack Nummer 32 "Exotic Liars" gekauft. Diese Farbnuance gibt es laut Essie-Homagepage nur exklusiv bei Müller. Mit 7,95€ ein stolzer Preis, doch wie gesagt, ich wollte es einfach mal testen. Zum Preis-Leistungsverhältnis später mehr.


Ich habe also eine Schicht des Farblacks aufgetragen, und war gleich begeistert: Er lässt sich problemlos verteilen, tropft nicht und zieht keine Schlieren. Ich habe noch eine zweite Schicht aufgetragen, was ich aber absolut nicht gemusst hätte: schon nach dem ersten Lackieren war die Farbe lückenlos und perfekt deckend.
Ich bin dann noch mit meinem Artdeco-Quick'n'go-Klarlack drüber (der stammt noch aus meiner vor-veganen Zeit, ohne den "tierversuchsfrei"-Vorsatz!).  Dieser ist durch das häufige Über-lackieren diverser Farblacke schon nicht mehr ganz durchsichtig, jedoch nur in der Flasche. Er verfälscht das Farbergebnis in keinster Weise.



Zur Farbe: Ich bin begeistert. Sie sieht ziemlich genau so aus, wie es der Farbton in der Flasche vermuten lässt und vor allem zu meinem natur-beigen Cardigan sieht dieser Ton ganz klasse aus ^.^
Auch von der Haltbarkeit bin ich absolut überzeugt, normalerweise überleben lackierte Nägel bei mir nicht mal die erste Dusche, sondern splittern so ziemlich sofort an den Spitzen. Der Essie-Lack aber hält und hält und hält. 
Somit ist der Preis von 7,95€ wirklich gerechtfertigt, und auf Dauer gerechnet auch wirtschaftlich: Da der Lack so lange hält muss man sich die Nägel viel seltener lackieren, kann den Lack länger benutzen... und er sieht einfach wirklich traumhaft aus. 

Mein nächster Lack wird also sicherlich auch einer aus der Essie-Kollektion sein ;)

Benutzt ihr auch essie-Lacke? Welches ist eure Lieblingsfarbe? Und wie haltet ihr es im allgemeinen mit vegan/tierversuchsfreien Produkten? 

LG 
Coco

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Coco!

    Erstmal noch ein frohes neues Jahr - ich hoffe, du bist gut in 2014 "reingerutscht" ;-)
    Vielen vielen Dank für deine Nachricht bei mir auf dem Blog - ich habe deinen Kommentar gelesen und mich richtig gefreut! Das Oberteil, bzw. Kleidchen (je nach Körpergröße) habe ich bei Sheinside bestellt, das gab es auch noch in vielen anderen Farben - leider weiß ich aber nicht, ob es das noch gibt, weil die Sachen dort immer furchtbar schnell vergriffen sind! :-/ Aber vielleicht hast du ja Glück!

    Hehe, und das "ansehnlich" werde ich gerne weiterleiten! :-D

    Ganz ganz liebe Grüße

    Carolina

    AntwortenLöschen
  2. Essie ist wirklich der beste. Hält bei mir fast 10 Tage lang. Ist mein teuerster, aber auch bester. habe mir zwei Lacke wegen nem Gutschein bei Douglas gegönnt und bereue die 16 Euro gar nicht.

    AntwortenLöschen